Versuchter Diebstahl bei Otterfinger Weinfest

Am vergangenen Wochenende feierten die Otterfinger Burschen das “größte Weinfest Oberbayerns”. Und das endete fast mit einem Diebstahl. Bereits beim Aufräumen bemerkte ein Otterfinger, wie eine Musikbox in einen Mercedes geladen wurde. Dann fuhren die Täter los und kamen kurze Zeit später wieder zurück.

Auch letztes Jahr kamen zahlreiche Besucher auf das Otterfinger Weinfest. Zum Auftakt am Freitag waren es ganze 1400 Gäste.
Im Anschluss an das Otterfinger Weinfest versuchten fünf Täter eine Musicbox zu klauen / Archivbild

Während die Otterfinger Burschen bereits mit ersten Aufräumarbeiten zum kurz vorher beendeten Weinfest beschäftigt waren, fiel einem der jungen Männer ein Mercedes auf, in dessen Kofferraum eine Musikbox eingeladen wurde. Die Box sollte offenbar gestohlen werden. Der Bursche konnte das teure Gerät gerade noch aus dem Fahrzeug ausladen und zum Schutz vor dem Regen unter einem nahegelegenen Balkon abstellen, bevor das Auto weiter fuhr.

Der Otterfinger informierte seine Kameraden, die ihm zu Hilfe kamen. Doch die mutmaßlichen Täter kamen mit dem Mercedes nochmal zum Tatort zurück. Während die Burschen beim Fahrzeug mit zwei Insassen auf die Polizei warteten, gelang es Komplizen erneut die Box zu stehlen. Nachdem die Polizei am Weinfest eingetroffen war, stellte sich heraus, dass offenbar fünf Personen zum Mercedes gehörten. Inwieweit alle fünf für die Tat verantwortlich sind, sollen nun weiteren Ermittlungen und Vernehmungen ergeben.

Anzeige

Die “verlorene” Musikbox konnten die Burschen nach erneuter Suche in der Nähe des Tatortes finden. Das Tatfahrzeug mit dem die Box transportiert werden sollte, stand den Männern ja nicht mehr zur Verfügung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner