Vicky als Fahnenträgerin bei Olympia?

Die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang stehen kurz bevor. Noch steht nicht fest, wer die Fahne für Deutschland bei der Eröffnungsfeier tragen wird. Auch zwei Lokalmatadorinnen haben die Chance. Und dabei können wir helfen.

Wird Vicky heuer die Fahne bei der Eröffnung der Olymischen Winterspiele tragen?

Sie stehen kurz bevor, die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Vom 9. bis zum 25. Februar werden 2925 Athleten aus 92 Nationen in Südkorea um insgesamt 102 Goldmedaillen kämpfen.

Ein Großereignis das die Weltspitze der Athleten versammelt. Aktuell wird abgestimmt wer heuer die Fahne für Deutschland bei der Eröffnungsfeier tragen wird. Auch Lokalmatadorin Viktoria Rebensburg aus Kreuth steht neben vier weiteren Kandidaten zur Auswahl.

Anzeige

Und Vicky hätte sich diese Auszeichnung redlich verdient. 2010 gewann sie Gold im Riesenslalom. Vier Jahre später holte sie in Sotschi Bronze. 2015 wurde sie Vize-Weltmeisterin bei der Weltmeisterschaft in Vail/ Beaver Creek.

Jede Stimme zählt

Nominiert sind außerdem Christian Ehrhoff (Eishockey), Eric Frenzel (Nordische Kombination), Claudia Pechstein (Eisschnelllauf) und ein weiteres bekanntes Gesicht aus dem Landkreis: Natali Geisenberger (Rodeln). 2014 holte sie in Sotschi zweimal Gold. Als Doppel-Olympiasiegerin will sie in diesem Jahr in Pyeongchang ihren Titel verteidigen.
Die Kriterien für die Kandidatenauswahl waren internationale, aber vor allem olympische Erfolge. Außerdem sollen die Athleten eine Vorbildfunktion einnehmen und die Vielfalt des Sports repräsentieren.

Abgestimmt wird zum einen durch die Öffentlichkeit und zum anderen durch das Olympia Team Deutschland. Wer für eine unserer beiden Landkreis-Kandidatinnen abstimmen will, kommt hier zur Webseite. Bis zum 4. Februar ist noch Zeit.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner