Vicky wird Vize-Weltmeisterin

Die Ski-WM im schwedischen Are läuft. Heute Nachmittag startete die Kreutherin Viktoria Rebensburg für den Riesenslalom der Frauen und fuhr in der ersten Runde auf Platz eins. Im zweiten Lauf verfehlte sie den Sieg nur knapp.

Viktoria Rebensbug ist Vize-Weltmeisterin / Screenshot ZDF

Update: 18:50 Uhr

Viktoria Rebensburg fährt auf den zweiten Platz. Mit 14 Hundertstel verfehlt sie nur knapp den ersten Platz, den sich Petra Vlova holt.

Anzeige

Die Enttäuschung ist Rebensburg ins Gesicht geschrieben. Vorbei ist es für die 29-Jährige aber deshalb noch nicht. Auf die Frage, ob sie weiter macht, erklärt sie gegenüber dem ZDF. “Ja auf alle Fälle. Mir macht’s Skifahren extrem viel Spaß und der Sport ist cool. Deshalb sind das schon immer sehr schöne Momente.” Die Kreutherin darf sich nun trotzdem über den Titel der Vize-Weltmeisterin freuen.

Ursprünglicher Artikel

Aktuell läuft die alpine Ski-WM in Are. Auch Lokalmatadorin Viktoria Rebensburg ist dabei. Und sie hat gute Chancen. Nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms heute Nachmittag steht unsere „Vicky“ an Platz eins. Die 29-Jährige schaffte die Bestzeit vor Petra Vlhova und Ranghild Mowinckel.

Rebensburg steht unter großem Druck, denn sie ist die letzte Chance der Deutschen auf eine Medaille. Dabei weiß Rebensburg selbst, dass sie im Riesenslalom nicht zu den Allerbesten gehört, so heißt es in der FAZ. Seit ihre Teamkollegin Maria Höfl-Riesch zurückgetreten ist, ist Rebensburg die alleinige Hoffnungsträgerin der Deutschen.

Um 17.45 Uhr startet der zweite Durchlauf. Wir drücken natürlich die Daumen, dass sich die Kreutherin den Titel holt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner