Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Olympia-Riesenslalom

Vicky gewinnt Bronzemedaille

Von Nicole Posztos

rebensburg

Knapp war’s. Gut war’s. Nach dem überraschenden Olympiasieg vor vier Jahren hat Viktoria Rebensburg nach einem tollen zweiten Lauf doch noch die Bronzemedaille beim alpinen Riesenslalom in Sotschi geholt.

Eine grandiose Leistung und ein Riesen-Comeback für die Kreutherin. Nach dem bisherigen Winterverlauf inklusive langer Zwangspause aufgrund einer Lungenentzündung darf der dritte Platz bei Olympia als eine echte Überraschung gelten.

Nach dem ersten Durchgang lag die 24-Jährige noch auf dem sechsten Platz, fuhr aber mit einer starken Zeit im zweiten Lauf noch auf den dritten Rang vor. Am Ende fehlten nur 27 Hundertstelsekunden auf die Siegerin Tina Maze aus Slowenien. Zweite wurde die Österreicherin Anna Fenninger.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme