Vier Fahrzeuge krachen ineinander

von Nina Häußinger

Gestern kam es zu einem Crash auf der A8. Vier Fahrzeuge krachten ineinander. Fahrstreifen mussten gesperrt werden.

Gestern Mittag wurde der Autobahnpolizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein Unfall auf der A8 bei Otterfing gemeldet. Da zunächst nicht bekannt war, ob jemand verletzt wurde, machten sich mehrere Einsatzkräfte auf den Weg zur Unfallstelle.

So kam es zum Unfall auf der A8

Ein 30-jähriger Münchner, ein 27-jähriger Österreicher, eine 63-jährige aus dem Raum Schwäbisch Hall und ein 57-jähriger aus Berlin waren mit ihren Autos auf dem linken Fahrstreifen der A8 unterwegs.

Der 30-jährige Münchner musste wegen einer Stauung sein Fahrzeug abbremsen, der dahinter fahrende 27-jährige Österreicher und die 63-jährige Schwäbisch Hallerin konnten ihre Fahrzeuge noch abbremsen.

Anzeige

Der 57-Jährige aus Berlin dagegen passte wohl einen Moment nicht auf und war zu schnell dran. Er krachte in die die vor ihm fahrende Schwäbisch Hallerin. Sie wurde mit ihrem Wagen auf die beiden Autos vor ihr geschoben.

Langer Stau – leicht Verletzte

Bei dem Auffahrunfall wurden die beiden Insassen des Pkw aus Österreich leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge mussten der linke und rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Es kam deshalb zu einem zirka fünf Kilometer langen Stau, der sich aber nach Freigabe des linken Fahrstreifens wieder auflöste.

Drei der beteiligten Unfallfahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.
An der Unfallstelle waren zur technischen Unterstützung auch die Feuerwehr Otterfing, ein Rettungswagen und Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Holzkirchen vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 80.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus