Vier Verletzte nach heftigem Unfall

Am Sonntagabend befuhr ein mit vier Personen besetzter Ford Mondeo die Tegernseer Straße in Hausham. An der Einmündung zur Miesbacher Straße wollte der Fahrer offenbar nach rechts abbiegen, kam hierbei jedoch von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer eines angrenzenden Wohnhauses.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich die vier nicht angeschnallten Insassen zum Teil erheblich und mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Noch in der Nacht konnte einer der Männer nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Die anderen drei Männer wurden stationär aufgenommen. Bei einem von Ihnen bestand aufgrund der schweren Kopfverletzungen Lebensgefahr.

Die vier Fahrzeuginsassen machten widersprüchliche Angaben bezüglich des Fahrers und waren alle alkoholisiert, weshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei allen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen, das Auto wurde sichergestellt.

Bei den vier männlichen Insassen handelt es sich um slowakische Staatsangehörige im Alter von 38, 29, 23 und 20 Jahren, die in Bayern als Forst- und Waldarbeiter beschäftigt sind. Der Schaden am Auto wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Gebäudeschaden beträgt nach ersten Schätzungen ebenfalls 10.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner