Vier Verletzte nach Zusammenstoß

Als ein Familienvater am Samstag ein Verkehrsschild übersah, kam es zu einem Zusammenstoß. Alle am Unfall Beteiligten wurden verletzt. Was ist passiert?

Am Samstag, den 18. September, war ein 43-jähriger Taufkirchner mit seinem zehnjährigen Kind und seiner 45-jährigen Ehefrau in Warngau unterwegs. Der 43-Jährige saß am Steuer und fuhr gegen 09:10 Uhr die „Am Flugplatz“ Straße in Richtung Flugplatz entlang. Zur selben Zeit kam ihm ein 49-Jähriger aus Bad Tölz entgegen, der die Straße in Richtung Piesenkam fuhr.

An der Kreuzung übersah der Taufkirchner das für ihn geltende Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“, und fuhr über die Abzweigung. Der Tölzer konnte zwar noch eine Vollbremsung einleiten, trotzdem kam es zu einem Zusammenstoß. Der 49-Jährige krachte seitlich in den Wagen der Familie.

Vier Verletzte nach Unfall

Bei dem Zusammenstoß wurden die drei Insassen der Familie leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Agatharied gebracht. Der Bad Tölzer erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde zur weiteren Begutachtung ins Klinikum nach Harlaching gefahren. Der genaue Verletzungsgrad stehe noch nicht fest und sei Teil der Ermittlungen, so die Polizeiinspektion Holzkirchen.

Anzeige

Beim Zusammenprall öffneten sich alle Airbags in den Fahrzeugen. Die Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Pkw des Taufkirchners beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 7.500 Euro, am Wagen des Bad Tölzers auf etwa 5.000 Euro.

Am Einsatz beteiligt waren unter anderen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Warngau mit drei Fahrzeugen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner