Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Virtuelle Kryptorealität

Von Extern

Heutzutage sehen wir, dass sich der Kryptomarkt täglich entwickelt und wächst. Überall tauchen neue Institutionen auf, die Kryptowährungen verwenden. Einige Staaten (wie zum Beispiel Venezuela) verwenden Kryptowährung sogar auf staatlicher Ebene. Wozu kann dies führen?

Ihr Weg in die Kryptowelt beginnt gerade erst, so dass wir mit Zuversicht sagen können, dass das Interessanteste noch weit vor uns liegt. Vielleicht können Sie davon träumen, wohin Sie dieser Weg führen wird. Zum Reichtum? Oder vielleicht zum Glück? Und was bedeutet eigentlich Glück für Sie? Und haben Sie im Allgemeinen einen Traum? Am Anfang dieses Weges muss man ein Ziel, einen Traum haben.

Jeder Träumer ist zunächst ein Egoist, der nach der Erreichung seines Ziels strebt, aber sobald der Traum Wirklichkeit wird, erstrecken sich die persönlichen Ambitionen des Einzelnen nicht mehr auf das Ich, sondern auf die Sphäre des Gemeinwohls. Je höher in seiner Entwicklung ein Mensch ist, desto weniger quält ihn das materielle Wohlergehen, desto mehr versucht er, die Welt um ihn herum zu verändern.

Das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert des postmodernistischen Paradigmas, die Zeit des Niedergangs jeglicher Ideen, die sich von Generation zu Generation selbst durchleben, die Gegenwart, in der Konsum ein Ziel an sich ist und nicht Konsum um eines höheren Ziels willen. In dieser schwierigen Zeit, in der das Bankensystem zu einer unerschütterlichen Gottheit wird, ist es sehr schwer, die bestehenden Fundamente zu erschüttern, aber dennoch gibt es einen Hoffnungsschimmer und dieser kleine Lichtblick basiert auf Fortschritt.

Moderne Technologien sind das einzige, auf dem eine neue Philosophie aufgebaut werden kann, ein Element, aufgrund dessen sich die umgebende Realität und sogar die Psychologie der Menschen ändern. Das Internet wurde zum ersten Lichtblick im Reich der Dunkelheit, nachdem das Smartphone den Fernseher verspottete und bewies, dass ein kleines handtellergroßes Gerät einen Fernseher und einen Computer vollständig ersetzen kann. Die Positionen der Zombie-Box wurden erschüttert, der Vektor der Informationszukunft wurde endgültig klar, 2018 blieben nur Menschen der älteren Generation auf der Nadel der Fernsehmanipulationen, die sich den Neuerungen nicht anschließen wollten.

Vor 50 Jahren waren das Smartphone und das Internet nur Skizzen von Träumern, wie vor 200 Jahren Träumer von fliegenden Schiffen träumten, die wir heute Flugzeuge nennen, aber Träume sind Wirklichkeit geworden und jetzt plant ein neuer Träumer namens Satoshi Nakamoto die Hauptsäule des Monopols von Konzernen durch die Schaffung einer alternativen Währung zu zerstören.

Der Erfolg von Bitcoin war in erster Linie ein psychologischer Erfolg. Die Menschen, unabhängig davon wie böse sie auf die Lüge der fehlenden Alternativen zu Dollar, Euro und Yen waren, verstehen immer noch tief in ihren Herzen, dass jede Währung Papier, Täuschung und Manipulation ist. Sie wissen, dass die Kreditkabbalah und die Emission von Geld in den Händen von 0,0001% der Elite die größte Ungerechtigkeit ist und der Erfolg von Bitcoin in dieser Hinsicht die erste internationale Kundgebung gegen die derzeitige Tyrannei des Weltbankensystems war. Die Leute haben verstanden, dass es etwas gibt, was sicherer als Papiergeld ist. Außerdem sind solche Plattformen wie Quantum AI offizielle Seite entstanden, die den Traum nach großen Profiten von Kryptowährungen erfüllen können.

Das Wachstum von Bitcoin wird nicht von einem Durst nach persönlicher Bereicherung angetrieben, sondern von einem verdrängten Durst nach Revolte gegen die etablierte Ordnung. Warum muss man Zinsen an Banken zahlen, wenn die Blockchain jede Abrechnung zwischen Menschen ermöglicht, ohne Geld zu verlangen? Warum muss man jemandem die Kontrolle über die Ausgabe von Währungen anvertrauen, wenn wir bereits ein Blockchain-System haben, dank dem keine Usurpation der Ausgabe von Papiergeld möglich ist? Natürlich brauchen wir für vollständige Transparenz die totale Computerisierung jedes Einzelnen und aller Verkaufsstellen, damit jeder ein Smartphone und kontaktloses Bezahlen auf Basis des Blockchain-Systems hat.

Partner Content

Dieser Artikel steht nicht im Zusammenhang mit der Redaktion oder redaktionellen Inhalten.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme