Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Das Herbstsemester an der VHS beginnt

Vom Glück der Entfaltung

Von Cornelia Schramm

Am kommenden Freitag startet die Volkshochschule Holzkirchen-Otterfing e.V. in das Herbstsemester. Zum Auftakt hält Philosoph Dr. Michael Hirsch einen Vortrag. Er schlägt die Brücke zwischen Talent und Glück.

Entfaltung des Individuums

„Talent und Glück gehören zusammen. Entwickelt sich ein Mensch nach seinen individuellen Veranlagungen und Fähigkeiten, dann steigt damit auch seine Zufriedenheit.“, so die These des Philosophen und Soziologen Michael Hirsch. Mit seinem Festvortrag eröffnet er am 26. September das neue Semester an der VHS. Dieses Semester dreht sich alles um „Talente“.

Gegen den Eintrittspreis von zwölf Euro können sich die Besucher nicht nur auf ein kleines Buffet freuen, sondern auch auf Dr. Hirschs Vortrag. Er plädiert für ein neues gesellschaftliches Entwicklungsmodell.

Weniger die wirtschaftliche Verwertbarkeit, sondern besonders die Entfaltung der Fähigkeiten eines jeden Individuums will er in den Fokus rücken. Die feierliche Eröffnung des Herbstsemesters findet am 26. September um 19 Uhr in der VHS in Holzkirchen statt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme