Vom Sommer zum Winter

walberg winter sommer- Größer könnte der Kontrast kaum sein. Zwischen diesen beiden Motiven am Wallberg liegen nur 48 Stunden. Seit heute Nacht hat der Winter nun aber im Tegernseer Tal Einzug gehalten. Anbei ein paar Eindrücke des „Winteranfangs“.

Auf dem Weg zur Neureuth

Noch bestimmt trister Regen die Wetterlage im Tal. Begibt man sich auf den Weg zur Neureuth, lassen sich Meter für Meter weitere Grußbotschaften von „Frau Holle“ erkennen. Oben angelangt, findet man bereits eine geschlossene Schneedecke vor. In den kommenden Stunden soll die Schneefallgrenze dann noch weiter sinken. Anbei einige Impressionen von der Neureuth.

Zum Start der Wanderung zur Neureuth sind die Bäume nur "angezuckert".
Zum Start der Wanderung zur Neureuth sind die Bäume nur „angezuckert“.

erster wintertag 02-9064

Anzeige

erster wintertag 04-9067

Oben angelangt ist die Schneedecke schon fast geschlossen
Oben angelangt, ist die Schneedecke schon fast geschlossen.

Bilder von Felix Wolf

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner