„Vom Winde verweht“

Heute Nachmittag kam es gegen 14:50 Uhr zu einem Unfall auf der A8. In Höhe Weyarn waren ein 65-jähriger Fahrer und seine Frau aus Much (Raum Wuppertal) mit ihrem Wohnmobil in Richtung Salzburg unterwegs. Plötzlich wurde das Gespann von einer starken Windböe erfasst und nach links in die Mittelleitplanke gedrückt.

Der Fahrer versuchte noch nach rechts zu lenken, kippte dann allerdings auf dem rechten Fahrstreifen um und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der rechte Fahrstreifen musste gesperrt werden. Bei den Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Rosenheim gefahren.

Am Wohnmobil entstand ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro. Zur Unfallabsicherung und Reinigung der Fahrbahn waren die Freiwilligen Feuerwehren Irschenberg und Weyarn mit insgesamt 40 Mann und eine Besatzung der Autobahnmeisterei Holzkirchen vor Ort. Der rechte Fahrstreifen war für rund eine Stunde gesperrt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner