„Von anderen Waldfesten absetzen“

Das Warten auf das Waldfest der Gebirgsschützenkompanie hat ein Ende. Nachdem das Waldfest schon einmal verschoben worden ist, startet der Verein einen zweiten Versuch. Am Sonntag soll das Fest stattfinden. Der Wettergott scheint mitzuspielen.

Hier feiern am Sonntag die Gebirgsschützen
Hier feiern am Sonntag die Gebirgsschützen.

Am Freitag und Samstag findet bereits das zweite Waldfest am Leonhardstoana Hof in Kreuth statt. Auch der TSV Bad Wiessee ist heute und morgen dran. Und auch am Sonntag kann an diesem Wochenende weitergefeiert werden. Fast ein kleines Geschwisterchen ist das Waldfest der Gebirgsschützen Tegernsee in Enterrottach.

Dort geht es eher gemütlich und ruhig zu. Beisammensein, gutes Essen und gelebte Kultur stehen hier im Vordergrund. Das Tegernseer Waldfest der Gebirgsschützenkompanie hebt sich deshalb von vielen anderen Waldfesten im Tal ab.

Anzeige

Neuer Versuch, neues Glück

Nachdem das Fest am 21. Juni wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde, wird für diesen Sonntag besseres Wetter gemeldet. Neben Grillfleisch, Brotzeit, Kaffee und Kuchen werden auch Ochsenhochrippe vom Grill sowie Steckerlfisch angeboten. Dazu „a Hoibe“ Tegernseer Bier – und eine gemütliche Brotzeit ist garantiert.

Musikalisch untermalt wird das Waldfest von der eigenen Blaskapelle der Gebirgsschützen. Dazu bieten die Rottacher Goaßlschnalzer, die Tegernseer Alphornbläser und die Junga Wallberger ein traditionsreiches Rahmenprogramm. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kindereisenbahn.

Messe als Highlight

Florian Baier freut sich besonders auf die Eröffnung des Waldfests am Sonntag. Um 10:00 Uhr findet die Feldmesse statt. „Der Gottesdienst ist einmalig“, so Baier. Auch auf die Ochsenhochrippe vom Grill ist er gespannt.

Insgesamt ist den Gebirgsschützen eines wichtig: „Es ist schön, dass wir unsere Tradition bewahren und uns ein bisschen von den anderen Waldfesten abheben können.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner