Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Sitzung des Kreuther Gemeinderats am Donnerstag

Von Essensgeld bis Klinik-Klage

Von Redaktion

Der Kreuther Gemeinderat hat in seiner kommenden Sitzung – am Donnerstag um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses – einige Themen auf der Tagesordnung. Für Eltern und Kinder dürfte besonders der erste Punkt relevant sein, denn dort wird über eine Änderung der Kindergartenordnung debattiert. Konkret geht es um die Erhöhung des Essensgeldes für die Mittagsbetreuung.

Auch wird besprochen, ob und wie die Bundesstraße auf Höhe Brunnbichl neu asphaltiert wird. Dazu gab es in der letzten Sitzung eine Anfrage. Diese soll nun im Gemeinderat besprochen und beantwortet werden. Gleiches gilt für die gewünschte Beschilderung der Naturkäserei Tegernseer Land.

Schließlich wird den Räten und teilnehmenden Bürgern auch noch vorgestellt, was sich im Klageverfahren zur Klinik im Alpenpark ergeben hat. Gegen den dort geplanten Neubau eines Bettenhauses hatten die Anwohner geklagt.

Die gesamte Tagesordnung gibt es hier.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme