Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Vorfahrt missachtet - Unfall in Holzkirchen

Am HEP: Motorradfahrer stürzt

Von Nicole Posztos

Am Donnerstagabend kam es in Holzkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Der Mann kam gerade vom Ortszentrum und fuhr in Richtung HEP, als ihm ein 51-jähriger Holzkirchner die Vorfahrt nahm.

Der Kreisverkehr des HEP führt manchmal zu "Irrläufern", die falsch abbiegen.
Zwischen HEP und Unterführung kam es gestern Abend zu einem Unfall.

Der Unfallversursacher war laut Angabe der Polizei mit seinem Kleintransporter auf der Rosenheimer Straße unterwegs. Er kam vom HEP-Kreisverkehr und wollte vor der Bahnüberführung nach links in die Sudetenstraße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 25-jährigen Motorradfahrer aus Rosenheim.

Der Kradfahrer konnte nicht mehr vollständig abbremsen, stieß gegen die rechte hintere Ecke des Kleintransporters und stürzte. Dabei verletzte er sich und musste mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in das Krankenhaus nach Agatharied eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen kümmerte sich um ausgelaufenes Benzin. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme