Vorsicht: Ripperl-Dieb!

In Bad Tölz kam es gestern zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein Mann klaute scheinbar unbeobachtet vom Grill seines Nachbars. Ganz unbemerkt blieb er allerdings nicht.

Vom Grill geklaut

„Der Duft von frischem Grillgut war für einen 48-jährigen Tölzer offensichtlich zu verlockend“, berichtet die Polizeiinspektion Bad Tölz. Damit bezieht sie sich auf ein Ereignis von letzten Samstag, den 16. 05. 2020.

Ein 28-Jähriger beschloss gestern zu grillen. Vor einem Mehrparteienhaus machte er sich daran, Leckereien auf seinem Grill zuzubereiten – unter anderem: Ripperl. Diese wollte er für etwa sechs Stunden bei niedriger Temperatur garen, ehe sie serviert werden sollten.

Zum servieren kam es allerdings nicht – zumindest nicht für den Grillmeister. Denn gegen 16:50 Uhr, in einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick, machte sich sein Nachbar an dem Grill zu schaffen. Der 48-Jährige entwendete die Ripperl.

Anzeige

Strafanzeige für Ripperl-Dieb

Der „Grillmeister“ und seine Frau konnten den Täter beim Essen klauen beobachten, und verständigten die Polizei. Der 28-Jährige führte die Beamten direkt zur Wohnung der „Räubers“. Dieser gestand zwar die Tat, die Ripperl wurden allerdings bereits verzehrt. „Jetzt hat er eine Strafanzeige am Hals“, so die Polizeiinspektion Bad Tölz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner