Kochwettbewerb VEGA-Challenge 2015 am Tegernsee - Ihre Stimme zählt
Voting-Phase für Gastronomie Azubis

von Magdalena Gammel

Tick tack, nur noch zwei Tage bis zum Vorentscheid des Wettbewerbs VEGA Champion für Azubis in der Gastronomie. Nachdem sich die unterschiedlichsten Teams mit ihrem Konzept für ein drei-Gänge-Menü beworben hatten, befinden sich diese nun in der online-Voting-Phase. Denn nur die zweier Teams mit den meisten Likes, kommen weiter und haben die Chance, sich im Vorentscheid fürs Finale zu qualifizieren. Hierzu werden sie extra nach Berlin eingeladen.

Große Chancen für Azubis

VEGA Champion ist ein Wettbewerb für Azubis aus dem Bereich Gastronomie. Die Teams, bestehend aus jeweils einem Koch un einer Servicekraft zwischen 16 und 25 Jahren, hatten die Möglichkeit, sich mit ihrem Konzept für ein drei-Gänge-Menü inklusive kreativer Tischdekoration und perfektem Service, zu bewerben.

Nun läuft die große voting-Phase in zwei Tagen ab. In dieser Zeit stehen alle beworbenen Teams zur Abstimmung auf Facebook und warten auf genügen Likes. Denn nur jeweils sieben Teams haben die Chance, sich für die beiden Vorfinale in Nord- und Süddeutschland, zu qualifizieren. Bei diesen werden die eingereichten Konzepte umgesetzt und der Jury präsentiert. Vom kochen der drei Gänge, bis hin zum dekorieren der Tische und dem besten Service. Dabei haben alle Teams ein Ziel vor Augen: Berlin. Denn nach dort geht es für jeweils zwei Teams der Vorfinale.

In Berlin, eine Stadt die besonders was die Esskultur betrifft, viel zu bieten hat, kämpfen die Teams anschließend um den finalen Sieg. Hier haben sie zudem die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, die Stadt zu bewundern und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Als Abschluss gibt es einen Abend lang ein gemeinsames Kochen und dinieren mit dem Tv- und Sternekoch Andi Schweiger. Zu Abstimmugn geht`s hier oder unter www.vega-champion.de/teams/teamgeister/.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus