VW Käfer in Vollbrand auf A8

Heute hat es auf der Autobahn A8 heftig gebrannt. Über 25 Einsatzkräfte mussten ausrücken, weil ein Auto in Flammen stand. Die Polizei hat schon eine Vermutung, was die Brandursache war.

Am heutigen Sonntag, den 12. September, gingen gegen 15 Uhr mehrere Anrufe bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ein. Zeugen berichteten von einem brennenden Pkw auf der Autobahn A8 Richtung München, bei Sauerlach. Insgesamt 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hofolding waren daraufhin mit drei Fahrzeugen auf dem Weg zum Brandort. Außerdem im Einsatz war eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation (APS) Holzkirchen, ein Fahrzeug vom THW Miesbach und die Autobahnmeisterei Holzkirchen.

Keine Verletzten

Das brennende Auto, ein VW Käfer Baujahr 1965, befand sich in einer Pannenbucht und stand in Vollbrand. Der 58-jährige Fahrer und seine Beifahrerin aus München konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig und unverletzt verlassen.

„Für die Brandbekämpfung und die anschließende Bergung des Fahrzeuggerippes musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden“, berichtet die APS Holzkirchen. „Aufgrund des noch recht lebhaften Verkehrs entstand ein etwa vier Kilometer langer Rückstau, der sich aber rasch wieder auflöste“.

Anzeige

Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen, heißt es weiter. Der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Das Fahrzeuggerippe wurde von einem Abschleppunternehmen aus Holzkirchen geborgen.

Gegen 15:20 Uhr war die Brandstelle geräumt und der Verkehr konnte wieder reibungslos fließen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner