Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 17,4°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Polizei muss eingreifen

Waakirchner würgt anderen Mann

Von Redaktion

Am Montag kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern an der Isar. Ein Waakirchner ging plötzlich auf einen Tölzer los.

Am Montag befand sich ein 43-jähriger Tölzer gegen 16 Uhr am Kiosk am Isarkai. Nach Angaben der Polizei hatte er bereits ein paar Bier intus, als ein 42-jähriger Waakirchner plötzlich auf ihn los ging und ihn am Hals packte. Warum es zu dieser Attacke kam, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen.

Nachdem die Polizei eingriff, unterzog sich der Waakirchner einem freiwilligen Alkotest. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen. Der Tölzer erlitt durch die Attacke laut Polizei eine leichte Rötung am Hals.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme