Seniorin (79) fährt in Tegernsee

Eine 79-jährige Frau aus Waakirchen kam heute Morgen in St. Quirin von der Fahrbahn ab. Mit ihrem Auto fuhr die Frau direkt in den Tegernsee.

Auf Höhe St. Quirin fuhr heute Morgen eine 79-Jährige mit ihrem Auto direkt in den Tegernsee

Gegen 9.20 Uhr war eine 79-jährige Waakirchnerin mit ihrem Auto auf der B307 von Tegernsee in Richtung Gmund unterwegs. In Höhe St. Quirin kam sie in einer Rechtskurve – kurz vorm Bahnübergang – von der Fahrbahn ab. Sie fuhr geradeaus weiter über einen Grünstreifen und landete direkt im See.

Das Auto kam nach Polizeiangaben etwa vier Meter vom Ufer entfernt im Tegernsee zum Stehen. Als Grund für den Fahrfehler gaben die Wiesseer Beamten gesundheitliche Probleme der Dame an. Das Fahrzeug wurde an der Front beschädigt, außerdem drang in den Fußraum Wasser ein. Den Schaden beziffert die Polizei auf ungefähr 3.500 Euro.

Anzeige

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die Frau wurde durch die Feuerwehr Tegernsee und Gmund, sowie die DLRG und das BRK geborgen und anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Das Auto der Frau musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner