Parkchaos um Kirche

Aktuell bauen die Gemeindewerke überall in Holzkirchen das Fernwärmenetz aus. Jetzt soll auch das neue Gotteshaus mit Wärme versorgt werden. Für die Anwohner bedeutet das aber erst einmal Straßensperren und Parkplatznot.

Zuletzt war die Miesbacher Straße von den Gemeindewerken für Kanalarbeiten gesperrt worden.

Die neue Kirche in Holzkirchen soll es warm haben. Dafür wird ab kommenden Dienstag gebaut. Wie die Gemeindewerke mitteilen, soll zur Versorgung des Neubaus an der Ecke St.-Josef-Straße – Dekan-Imminger-Straßr eine Verbindungstrasse hergestellt werden.

Zeitgleich mit der Fernwärmetrasse wird auch die Wasserleitung erneuert. Hinzu kommt eine Verbindung zur bestehenden Fernwärmeleitung in der Haidstraße. Laut Auskunft der Gemeindewerke soll diese Maßnahme als erstes realisiert werden.

Anzeige

Sperrung von Parkbuchten und Straßen

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in den betroffenen Straßen eingeschränkt, da diese nur noch einseitig befahrbar sein werden. Außerdem ist in der Dekan-Imminger-Staße auch das Parken im Straßenbereich sowie in den anliegenden Parkbuchten nicht möglich.

Kurzfristige Vollsperrungen zur Herstellung von Querungen und Ausdehnungsbögen werden sowohl in der Haidstraße als auch in der Dekan-Imminger-Straße durch Ausschilderung der Umleitungsstrecke angekündigt.

Die Umleitung erfolgt über die Roggersdorfer Straße und die St.-Josef-Straße. Die Anwohner des betroffenen Bereichs wurden bereits von den Gemeindewerken über die bevorstehenden Baumaßnahmen informiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich etwa einen Monat und sollen am 9. Juni abgeschlossen sein.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner