Waldfeste: Drei auf einen Streich

Strahlender Sonnenschein über dem Tal. Die Ausflügler strömen an den Tegernsee. Zwar sind die Temperaturen noch etwas frisch, trotzdem stehen drei Vereine in den Startlöchern, um ihre Waldfeste zu feiern. Auf zum Frühschoppen.

Der Trachtenverein Bad Wiessee steht in Abwinkel in den Startlöchern - Also auf zum Frühschoppen
Der Trachtenverein Bad Wiessee steht in Abwinkel in den Startlöchern – Also auf zum Frühschoppen

Pünktlich zum Sonntag strahlt die Sonne vom weiß-blauen Bayernhimmel. Das lockt nicht nur zahlreiche Ausflügler und Wanderer an den Tegernsee. Auch die Voraussetzungen für die Waldfeste könnten nicht besser sein.

Und heute gibt es gleich in drei Gemeinden Hendl und Bier zum Abwinken. Die Wallbergler feiern am Lori-Feichta in Enterrottach. Schon seit zehn Uhr kann man sich hier die Brotzeit beim Frühschoppen schmecken lassen. Weiter geht es in Wiessee. Der Trachtenverein steht ebenfalls seit 10 Uhr in den Startlöchern und wartet im Kurgarten Abwinkel auf zahlreiche Besucher.

Anzeige

Geheimtipp: Schaftlacher Waldfest

Etwas unbekannter und gerade deshalb ein echter Geheimtipp ist heute das Waldfest im Buchenwald in Schaftlach. Hier geht es heute aber erst ab 15 Uhr los.

Mit diesem Wochenende neigt sich die Waldfestsaison dann auch schon wieder dem Ende zu. Traditionell beenden die Gmunder mit ihrem Waldfest in Ostin die fünfte Jahreszeit kommende Woche. An ganzen vier Tagen darf dort gefeiert werden.

Auch in Enterrottach ist der Frühschoppen in vollem Gange
Auch in Enterrottach ist der Frühschoppen in vollem Gange

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner