Walk-In Testen in Kaltenbrunn

Testen, egal ob für einen Friseurtermin oder hoffentlich bald um in den Biergarten zu gehen, ist unabdingbar geworden. Rund um den See gibt es bereits zahlreiche Testzentren, doch nun wurde in Gmund eine praktische Walk-In Teststation eingerichtet.

Walk-In-Testen in Kaltenbrunn

Am 22.05.2021 hat auf Gut Kaltenbrunn in Gmund am Tegernsee eine Schnellteststrecke für Bürgertestungen eröffnet. Dort können sich alle Bürger des Tals, sowie alle Besucher mit deutschem Wohnsitz kostenfrei testen lassen – und das, ganz ohne vorherige Terminbuchung.

Ohne Anmeldung in 15 Minuten zum Ergebnis

Vereinfacht wird der ganze Ablauf wiederum durch eine vorherige Registrierung  der persönlichen Daten unter https://qr.deineanmeldung.de/. Dort wird ein persönlicher Code erzeugt, mit dem sich Testwillige in Kombination mit dem Lichtbildausweis einchecken können und direkt getestet werden. Innerhalb von 15-30 Minuten wird der Befund per Email und SMS übermittelt. Eine manuelle Registrierung an der Station und Befundausgabe als Ausdruck ist ebenfalls möglich.

Anzeige

Geöffnet ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr und von Freitag bis Sonntag, sowie an Feiertagen von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Die Abstrichentnahme erfolgt auf Wunsch nasal oder oral und wird ausschließlich durch medizinisch ausgebildetes und intensiv geschultes Personal durchgeführt. Die Station befindet sich auf dem Gelände des Gut Kaltenbrunn und verfügt über eigene Parkplätze die auch eine Registrierung vor Ort ermöglichen. Die Teststation ist komplett barrierefrei. Wo ihr euch sonst rund im den See testen lassen könnt findet ihr in diesem Artikel.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner