Wallberg: Gleitschirm hängt im Baum

Der zweite Unfall in einer Woche. Schon wieder hing gestern ein Gleitschirmflieger in einem Baum am Wallberg. Diesmal klappte die Rettung aber schneller.

Gestern gegen 16:45 Uhr flog ein 55-jähriger Mann aus Baden Württemberg mit seinem Gleitschirm am Nordosthang des Wallbergs in Rottach-Egern. Nach einem Flugfehler krachte er in einen Baum. Der Grund war wohl, dass er zu nah am Hang entlang geflogen ist und sich mit der Leine in einem Baum verfing.

Die Bergwacht Rottach-Egern rückte mit acht Rettern an und befreite den Mann mit der Hilfe eines Polizeihubschraubers aus dem Baum. Verletzt wurde der Verunglückte nicht. Der Schirm soll in den nächsten Tagen aus dem Baum entfernt werden.

Erst vor wenigen Tagen kam es am Wallberg zu einem ähnlichen Unfall. Hier dauerte die Rettungsaktion allerdings Stunden. Zum Artikel geht es hier.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner