Rekordjagd beim Wallberglauf 2010 – Eindrücke und Fotos vom Lauf

830 Höhenmeter, 5,3 Kilometer, knapp 300 Teilnehmer, zwei Barfussläufer und ein mal Streckenrekord – das sind die Eckpunkte des diesjährigen Wallberglaufs.

Laut Veranstalter Helmut Reitmeier waren heuer nochmal mehr Läufer dabei als das letzte Jahr. Auch von der Strecke her konnte sich keiner beschweren:

“Die gröbsten Eisplatten hatten wir noch vor einigen Tagen eigenhändig entfernt. Im Vergleich zum letzten Jahr gab es so oder so weniger Schnee, der schmelzen musste”.

Die schneefreie Strecke und das laut vielen Läufern perfekte Laufwetter (14 Grad, bewölkt) waren auch der Grund dafür, dass der Streckenrekord bei den Männern und zumindest gefühlt auch bei den Frauen gebrochen wurde.

Anzeige

Bei den Männer siegte überraschend der Schweizer David Schneider in einer Zeit von 30:25 Minuten. Das bedeutete über zwei Minuten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Alexander Rieder, der in einer Zeit von 32:50 über die Ziellinie lief.

Bei den Frauen gewann auch dieses Jahr wieder die deutsche Berglaufmeisterin Lisa Reisinger in einer sehr guten Zeit von 38:47 Minuten. Bis kurz vor dem Ziel war Sie noch auf Rekordkurs gewesen.

Mehr Infos inklusive der kompletten Ergebnisliste und der korrekten Endzeiten gibt es hier im Tagesverlauf. Mal schaun ob wir auch noch ein Video einstellen mit Eindrücken und O-Tönen vom Zieleinlauf.

Hier schon mal eine kurze Fotostrecke mit den schönsten Bildern vom Wallberglauf 2010:

Der Startbereich des Wallberglaufs an der Talstation der Wallbergbahn

Die Läufer noch ganz entspannt

10:29 Uhr - Die Anspannung steigt!

Start des 7. Wallberglaufs um exakt 10:30 Uhr

Der Zielbereich an der Bergstation

Heutige Aussicht für die Läufer in Zielnähe

David Schneider - Der Sieger und neue Streckenrekordinhaber

Im Gespräch mit Helmut Reitmeir - direkt nach dem Zieleinlauf

Während dessen sich andere noch hinaufquälen

Nimm`s leicht - wenn das so einfach wär

Mit 82 Jahren in knapp 1 Stunde auf den Wallberg

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner