Wallberglauf 2011 – Fotos und Ergebnisse von deutschlands steilstem Berglauf

Von Redaktion

830 Höhenmeter, gute 4,8 Kilometer, genau 327 Teilnehmer und viele zufriedene Gesichter – das sind die Eckpunkte des diesjährigen Wallberglaufs.

Laut Veranstalter Helmut Reitmeier waren heuer nochmal mehr Läufer dabei als im letzten Jahr. Allerdings musste die Strecke aufgrund von Baumfällarbeiten kurzfristig ein wenig verkürzt werden:

Nach Besichtigung am Freitag hatten wir zum Schutz der Läufer keine andere Wahl. So wurde es teilweise etwas steiler. Das gefällt dem einen eher nicht, ein anderer findet es dagegen völlig in Ordnung. Das ist eben sehr unterschiedlich.

Dafür gab`s heuer eigentlich keinen Schnee auf der Strecke. Was das ganze dann doch auch wieder einfacher macht.

Die schneefreie Strecke und das laut vielen Läufern gute Laufwetter (14 Grad im Tal, bewölkt) waren auch der Grund dafür, dass relativ viele männliche wie auch weibliche Teilnehmer richtig gute Zeiten erreicht haben.

Gesamterster wurde Alexander Rieder. Bei den Frau gewann, wie im letzten Jahr schon, die deutsche Berglaufmeisterin Lisa Reisinger.

Kurze Anmerkung von 22:06 Uhr
Der Wallberglauf ist nun komplett ausgewertet und alle Ergebnisse sind online verfügbar. Hier sind schon mal die ersten drei Männer:
1. Alexander Rieder aus Österreich mit einer Zeit von 31:02 Minuten
2. Richard Obendorfer aus Deutschland mit einer Zeit von 31:31 Minuten
3. Quirin Schmölz aus der Tschechei mit einer Zeit von 31:40 Minuten

Alle Zeiten der insgesamt 264 männlichen Teilnehmer gibt`s in diesem Dokument.

Und hier die ersten drei bei den Frauen:
1. Lisa Reisinger aus Deutschland in einer Zeit von 35:19 Minuten
2. Carolin Gläser aus Deutschland in einer Zeit von 38:18 Minuten
3. Eva Skalnikova aus der Tschechei in einer Zeit von 38:47 Minuten

Alle Zeiten der insgesamt 63 Frauen gibt`s in diesem Dokument.

Hier auch noch eine schöne Fotostrecke mit den besten Bildern vom Wallberglauf 2011:

Wallberglauf 01. Mai 2011: Der Start pünktlich um 10:30 Uhr
Wallberglauf 01. Mai 2011
Wallberglauf 01. Mai 2011: Nebel am Wallberg
Wallberglauf 01. Mai 2011: Der Erste taucht aus dem Nebel auf
Wallberglauf 01. Mai 2011: Sieger Alexander Rieder
Wallberglauf 01. Mai 2011: Der zweite Mann
Wallberglauf 01. Mai 2011: Der dritte Mann
Wallberglauf 01. Mai 2011: Lisa Reisinger, Siegerin bei den Frauen
Wallberglauf 01. Mai 2011: Die zweite Frau
Wallberglauf 01. Mai 2011: Die dritte Frau
Wallberglauf 01. Mai 2011: Kurz vor dem Ziel
Wallberglauf 01. Mai 2011: Helmut Reitmeier im Gespräch nach dem Lauf
Wallberglauf 01. Mai 2011: Im Zielbereich


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme