Wanderausstellung der DLRG

von Redaktion

Zwischen dem 30. Oktober und dem 8. November findet in der Geschäftsstelle der Kreissparkasse in Tegernsee eine Wanderausstellung der DLRG statt.

Die Ausstellung soll zum diesjährigen Jubiläum einen Überblick über die vergangenen 50 Jahre der DLRG in Tegernsee geben.

Geschichte festhalten

Im Jahr 1963 wurde die DLRG Tegernsee gegründet. Seitdem haben schon etliche Talbürger bei den Rettern das Schwimmen gelernt. Auch sorgen seit jeher ehrenamtliche Rettungsschwimmer für die Sicherheit am und auf dem Tegernsee.

Zeit genug diese bewegten 50 Jahre in einer Wanderausstellung für alle Bürger und Besucher festzuhalten. Unterstützt wird die DLRG vom Förderverein-Notarztgruppe Tegernseer Tal, welcher in dieser Ausstellung auch vertreten ist.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus