Wanderer (52) verstirbt am Fockenstein

Ein tödlicher Vorfall hat sich am Freitagnachmittag in Bad Wiessee ereignet. Eine Gruppe von Wanderern war im Bereich des Fockensteins unterwegs, als plötzlich einer von ihnen leblos zusammenbrach.

Im Bereich des Fockensteins kam es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Vorfall / Archivbild

Am Nachmittag des 22. September war eine Wandergruppe – bestehend aus mehreren Männern und Frauen aus Baden-Württemberg – im Bereich des Wiesseer Fockensteins unterwegs. Ein 52-Jähriger aus der Gruppe, der zu dem Zeitpunkt nach bisherigen Erkenntnissen alleine ging, wurde von den anderen Wanderern leblos aufgefunden.

Die übrigen Teilnehmer und ein zufällig vorbeikommender Arzt begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, die jedoch erfolglos blieben. Der Mann verstarb noch am Berg und musste durch die Bergwacht und einen Polizeihubschrauber geborgen werden. Die Ehefrau des Toten und und die anderern Wanderer mussten durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Kripo ermittelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach Polizeiangaben nicht vor.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner