Wanderer bricht in Tegernseer Bergen zusammen

Gestern Abend ereignete sich ein tragisches Unglück in den Tegernseer Bergen. Ein Mann war mit sechs Begleitern beim Wandern – dann brach er plötzlich zusammen.

Gestern kam es zu einem Einsatz der Bergwacht am Tegernsee

Gestern war ein 54-jähriger Mann aus Stuttgart mit sechs Bekannten beim Wandern in den Tegernseer Bergen. Auf dem Weg vom Blankensteinsattel kommend in Richtung Riederecksattel brach der 54-Jährige plötzlich zusammen und rutschte dann einige Meter über mäßig steiles Wiesengelände ab. Dort blieb er bewusstlos liegen. Die sechs Bekannten des 54-Jährigen begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen und verständigten die Rettungsleitstelle.

Zur Rettung des Verletzten wurde der Rettungshubschrauber Christoph 1 sowie die Bergwacht Rottach-Egern verständigt. Die Einsatzkräfte leiteten dann vor Ort noch wiederbelebende Maßnahmen ein, konnten aber letztendlich nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen.

Anzeige

Der Verstorbene wurde durch einen Polizeihubschrauber in Zusammenarbeit mit Kräften der Alpinen Einsatzgruppe Rosenheim und der Bergwacht Rottach-Egern geborgen. Die sechs Begleiter des Verstorbenen wurden durch die Bergwacht und die Polizei ins Tal gebracht und dort durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner