Wanderer schießt mit Schreckschusswaffe auf Bayerischzeller

Gestern Abend kam es zu einem Vorfall in Bayrischzell. Ein Unbekannter schoss mit einer Schreckschusswaffe auf einen Bayrischzeller. Der hatte ihn zuvor bei etwas erwischt.

Gestern Abend gegen 19:35 Uhr beobachtete ein 46-jähriger Bayrischzeller, wie ein Wanderer seine Notdurft an einem Baum auf seinem Grundstück in Hochkreuth verrichtete. Als der Grundstückseigentümer den Mann ansprach, ging dieser in Richtung Osterhofen davon. Als er ihm folgte und seinen Namen wissen wollte, drehte sich der Unbekannte plötzlich um und schoss mit einer Schreckschusswaffe auf den Bayrischzeller.

Er wurde dadurch glücklicherweise nicht verletzt und verständigte sofort die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang leider ergebnislos. Es handelt sich um einen zirka 1,90 Meter großen, zirka 40 Jahre alten, schlanken Mann, der dunkle Wander- bzw. Sportklamotten trug.

Er hatte Wanderstöcke und einen hellen Rucksack dabei, außerdem trug er größere Kopfhörer und sprach bayerisch. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Nötigung ermittelt. Die Polizei Miesbach bittet unter 08025/2990 um sachdienliche Hinweise.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner