Warngauer überschlägt sich auf B 318

Bei einem Verkehrsunfall auf der B318 hat sich gestern Nachmittag ein Warngauer mittelschwere Verletzungen zugezogen. Die Ursache für den Überschlag ist zwar noch offen, doch die Polizei hat einen Verdacht.

Gegen 16:55 Uhr fuhr der 53-jährige Warngauer auf der B 318 in Fahrtrichtung Tegernsee. Auf Höhe Marschall kam der Mann aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von Fahrbahn ab und überschlug sich dort mit seinem Peugeot. Durch den Unfall wurde der Unfallfahrer mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Agatharied.

Da die Beamten an der Unfallstelle Alkoholgeruch feststellten, der Mann einen Alkoholtest aber verweigerte, wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Sollte sich herausstellen, dass der Alkoholwert über 0,3 Promille liegt, erwartet den Warngauer laut Polizeiangabe eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Außerdem wäre er in diesem Fall seinen Führerschein los.

Durch den Unfall wurde auch noch der Mini einer in die selbe Fahrtrichtung fahrenden 54-jährigen Wiesseerin in Mitleidenschaft gezogen. Dieser wurde durch ein umherfliegendes Teil getroffen und leicht an der Fahrertüre beschädigt. Sie konnte ihre Fahrt allerdings fortsetzen. Der Peugeot musste dagegen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beiden Autos sowie an einem Straßenschild soll sich etwa rund 6.000 Euro belaufen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner