“Was bewirken können”

Was wird im Tal für junge Leute getan? Eher wenig, finden einige. In Rottach-Egern möchte man daher eine Schritt auf die Jugendlichen zu gehen. Sie bekommen nun eine Stimme.

Sophie Bauer heißt Rottachs neue Jugendbeauftragte
Sophie Bauer heißt Rottachs neue Jugendbeauftragte

Sophie Bauer heißt die neue Jugendbeauftragte der Gemeinde. Die 24-Jährige, die vom „Saurn-Hof“ im Ortsteil Enterrottach stammt, will diesen „Job“ übernehmen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung hatte sie sich kurz den Räten und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Eigentlich hätten sie andere Jugendbeauftragte von dem Amt überzeugt, so berichtete die junge Frau. Mit den Kreuthern und Tegernseern wolle sie auch eng zusammenarbeiten.

Anzeige

Sophie engagiert sich neben dem neuen Posten auch noch ehrenamtlich beim Turn- und Sportverein und als Jugendvertreterin im Pfarrgemeinderat. Nun will sie sich auch in der Gemeinde engagieren:

Ich hoffe, dass ich was bewirken kann.

Beruflich hat sie eine Banklehre absolviert. Zurzeit studiert sie Betriebswirtschaft. Der Gemeinderat stimmte der neuen Jugendbeauftragten geschlossen zu.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner