Wie Google die lokale SEO verbessern kann
Unter Google my Business versteht man ein Angebot des gleichnamigen Konzerns, Informationen über sich via Google anzeigen zu lassen. Es ist durch dieses Service nicht mehr notwendig, dass Nutzer erst auf das Suchergebnis klicken müssen. Der Vorteil ist, dass die Anwender mit den Suchergebnissen sofort Informationen über das gesuchte Unternehmen erhalten. Mit einem Google Business Eintrag erhalten Interessenten Informationen über das Unternehmen. Sie werden auf der rechten Seite bei Google eingeblendet.
Darunter befinden sich so zentrale Informationen, wie zum Beispiel die Öffnungszeiten oder die Kontaktdaten des Betriebes. Außerdem werden einige Bilder des Betriebsstandortes und der Standort selbst gezeigt. Die lokale SEO fruchtet deshalb so großartig, weil auch die Bewertungen der Kundschaft angezeigt werden. Die Standort-Daten dienen auch der Verbesserung der Anwendererfahrungen. Um die Erfahrungen der Nutzer noch optimierter darstellen zu können, benutzen die Kunden des Dienstes einige strategische Instrumente auf die im folgenden Beitrag näher eingegangen wird.
Strategien zur Optimierung der lokalen SEO
Um die Optimierung der lokalen Suchmaschinenoptimierung zu verbessern lassen sich zum Beispiel einige Daten verbessern. Das sind Name, Adresse und Telefonnummer des Unternehmens. Außerdem kann mithilfe des Geotaggings die Bildersuche verbessert werden. Ein wichtiger Bestandteil der strategischen Ausrichtung ist das Linkbuilding. Die Bedeutung der lokalen SEO wird auch durch zahlreiche Strategien untermauert. Man weiß heute, dass eine lokale SEO-Optimierung es dem Unternehmen ermöglicht, eine starke Kartensichtbarkeit zu schaffen und diese Gelegenheit zu nutzen. Dadurch lassen sich auf lokaler Ebene leichter Kunden finden.
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