Was bringt lokale Suchmaschinenoptimierung

Der Begriff der Suchmaschinenoptimierung (weitläufiger bekannt als SEO) dürfte allen Lesern und Leserinnen ein Begriff sein. Es handelt sich um alle Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Webseite bzw. dessen Inhalten für Benutzer einer Suchmaschine zu erhöhen. Eine gut ausgearbeitete SEO-Strategie zählt zu den wichtigsten Online Marketing Tools, über die ein Unternehmen heute verfügen kann. Der Betrieb profitiert vom organischen Wachstum der gesetzten Werbemaßnahmen und kann auf diese Weise sein Ranking bei Suchanfragen zu bestimmten Keywords bei Google erhöhen bzw. sehr weit oben belassen. Bei der lokalen SEO handelt es sich um einen vergleichsweisen neuen Begriff. Diese Maßnahme zielt darauf ab, dass Links und bestimmte Keywords verwendet werden, um Google my Business zu optimieren.

Wie Google die lokale SEO verbessern kann

Unter Google my Business versteht man ein Angebot des gleichnamigen Konzerns, Informationen über sich via Google anzeigen zu lassen. Es ist durch dieses Service nicht mehr notwendig, dass Nutzer erst auf das Suchergebnis klicken müssen. Der Vorteil ist, dass die Anwender mit den Suchergebnissen sofort Informationen über das gesuchte Unternehmen erhalten. Mit einem Google Business Eintrag erhalten Interessenten Informationen über das Unternehmen. Sie werden auf der rechten Seite bei Google eingeblendet.

Darunter befinden sich so zentrale Informationen, wie zum Beispiel die Öffnungszeiten oder die Kontaktdaten des Betriebes. Außerdem werden einige Bilder des Betriebsstandortes und der Standort selbst gezeigt. Die lokale SEO fruchtet deshalb so großartig, weil auch die Bewertungen der Kundschaft angezeigt werden. Die Standort-Daten dienen auch der Verbesserung der Anwendererfahrungen. Um die Erfahrungen der Nutzer noch optimierter darstellen zu können, benutzen die Kunden des Dienstes einige strategische Instrumente auf die im folgenden Beitrag näher eingegangen wird.

Strategien zur Optimierung der lokalen SEO

Um die Optimierung der lokalen Suchmaschinenoptimierung zu verbessern lassen sich zum Beispiel einige Daten verbessern. Das sind Name, Adresse und Telefonnummer des Unternehmens. Außerdem kann mithilfe des Geotaggings die Bildersuche verbessert werden. Ein wichtiger Bestandteil der strategischen Ausrichtung ist das Linkbuilding. Die Bedeutung der lokalen SEO wird auch durch zahlreiche Strategien untermauert. Man weiß heute, dass eine lokale SEO-Optimierung es dem Unternehmen ermöglicht, eine starke Kartensichtbarkeit zu schaffen und diese Gelegenheit zu nutzen. Dadurch lassen sich auf lokaler Ebene leichter Kunden finden.

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