Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
434

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Was es kostet mit 67 km/h zu schnell geblitzt zu werden

Von Redaktion

Die Polizei meldet, dass Sie gestern in Kreuth Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt hat. Und zwar zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr an mehreren Stellen. In dieser Zeit mussten insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Davon 14, die die erlaubte Geschwindigkeit deutlich überschritten hatten. Schnellster war ein 60jähriger Mann aus Olching, der mit seinem Motorrad, einer 175 PS starken Suzuki, beim überholen satte 167 km/h erreichte. Und dies bei erlaubten 100 km/h. Er hat nun ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, 4 Punkte in Flensburg und ein 2monatiges Fahrverbot zu erwarten. Und somit wissen wir was der Tarif für außerorts 67 km/h zu schnell ist. Innerorts dagegen wäre es noch teurer. Laut dem aktuellen Bußgeldkatalog kostet das 480,- EUR, 4 Punkte sowie 3 Monate Fahrverbot.
Jeder, der sich das mal selbst ausrechnen möchte, kann das am besten über einen Bußgeldrechner tun. Einfach auf diesen Link klicken.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme