Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1469

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Was war 2011, was wird 2012 – Georg von Preysing mit seinem Jahresrückblick

Von Eduard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gestern Abend fand die Weihnachtssitzung des Gmunder Gemeinderates statt. Traditionell gibt dort Bürgermeister Georg von Preysing einen Einblick in die wichtigsten Themen des vergangenen Jahres und erläutert auch, was im nächsten Jahr ansteht.

Anzeige | Hier können Sie werben

Seine persönliche Einschätzung hat uns Preysing bereits vorab in einem kurzen Video gegeben.

Hier nochmal in Textform das wichtigste aus diesem Jahr und eine Vorschau auf das kommende:

2011
– Notarieller Vertrag mit Ten Brinke bezüglich Erwerb Maximilian
– Fertigstellung und Übergabe neues Feuerwehrhauses in Dürnbach
– Fertigstellung Reithgraben zur Zufahrt Ödberg
– Erbwerb weiterer strategischer Grundstücke
– Vorarbeiten für neuen Flächennutzungsplan
– Unterstützung des Dorfladens
– Zusätzliche Kindergarten- und Krippenplätze Louisenthal
– Investitionen in Schulen

2012
– Grundstück und Planung der Kinderkrippe
– Planung für Maximilian geht weiter
– Bahnhofsbereich wird (möglicherweise) neu geplant
– Nebau und Sanierung Grundschule
– Weiterführung Hochwasserschutz Moosrain

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme