Sanitäter rücken zum Gmunder Weinfest aus

Von Redaktion

Anmerkung vom 22. August / 12:37 Uhr
Aus dem gestrigen Einsatzbericht: Mit einer Kopfplatzwunde endete für einen 23jährigen Gmunder der Besuch des Weinfestes in Gmund/Gasse.

Am 21.08.2010 gegen 07.12 Uhr rief der Geschädigte in Rosenheim bei der dort ansässigen Integrierten Leitstelle (ILS) an und verlangte einen Krankenwagen. Nachdem sich für die eingesetzten Rettungssanitäter herausstellte, dass es sich beim 23jährigen um das Opfer einer Tätlichkeit handelte, wurde die Polizei verständigt.

Da sowohl der Geschädigte als auch die wenigen noch übrig gebliebenen Weinfestbesucher stark alkoholisiert waren, konnte bisher lediglich in Erfahrung gebracht werden, dass eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Gmunder und einem noch zu ermittelnden Festbesucher in eine körperliche Auseinandersetzung ausartete.

Durch einen Schlag des Unbekannten stürzte der 23jährige, schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und zog sich besagte Verletzung zu. Zur ärztlichen Versorgung wurde der Gmunder ins KH Agatharied verbracht.

Ursprünglicher Artikel vom 20. August:
Zwei Veranstaltungen gibt`s dieses Wochenende auf die wir hinweisen möchten. Einmal am Samstag das Seefest am Spitzingsee. Und als zweites das Weinfest in Gmund am Freitag und am Sonntag. Bei beiden Veranstaltungen wird man aller Voraussicht nach – zumindest von oben – trocken bleiben. Denn das Wetter soll das ganze Wochenende halten.

Hier erstmal die Wetteraussichten für die nächsten 4 Tage:

Das Wetter vom 20. - 23. August

Bergsseefest Sptzingsee:
Los geht`s am Samstag, 21. August um 12 Uhr mit der Eröffnung der Essensstände. Ab 14 Uhr gibt es dann die traditionelle Rundfahrt der 60 historischen Lanz-Traktoren entlang der Seepromenade.

Hier das weitere Programm, so wie die Veranstalter es beschreiben:

Unter dem Motto „Spaß und Spiel“ startet ebenfalls ab 14.00 Uhr ein Kinderprogramm mit zahlreichen Höhepunkten.

Beleuchtete Boote auf dem See und ein Lagerfeuer am Ufer schaffen bei Einbruch der Dunkelheit eine ganz romantische Atmosphäre am Spitzingsee. Musikalisch wird das Abendprogramm eingeleitet. Es folgen Einlagen der Trachtler und Goaßlschnalzer, der Showgruppe des TaeKwonDo-Centers Hausham und der Crachia Hausham und vieles mehr. Den krönenden Abschluß bilden die Cheerleader und der Fire-Act der Neuhauser Cross-Over Team Stiftung.

Mit einem Brillantfeuerwerk, umrahmt von bengalischer Beleuchtung am Seeufer und auf den Berggipfeln, klingt das diesjährige Bergseefest langsam aus. Eine halbe Stunde nach dem Feuerwerk startet ein kostenloser Bustransfer von der Spitzingseer-Kirche über Josefstal zurück nach Schliersee.

So ein Wetter kann man morgen am Spitzingsee auch erwarten. Quelle: Markus Räth

Weinfest der Landjugend Gmund:
Das Seefest am Samstag wird terminlich eingerahmt vom Weinfest der Landjugend Gmund in Gasse. Das findet bereits zum 21. mal statt. Los geht`s am heutigen Freitag ab 19 Uhr. Wir nennen es mal die Hauptveranstaltung. Mit Band, Essen und natürlich viel Wein.

Am Samstag wird aufgeräumt. Und Sonntag ab 10 Uhr geht`s dann weiter mit Frühschoppen.

Weitere Infos und vor allem Bilder vom letzten Fest finden sich auf der Webseite der Landjugend Gmund.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme