Weißachaustraße morgen gesperrt

von Rose Beyer

Morgen findet in der Rottacher Weißachaustraße eine Kanalsanierung statt. So werden die Arbeiter zunächst damit beschäftigt sein, den genauen Schaden festzustellen, ehe sie dann eine Art Schutzhülle um das Rohr verlegen.

Die Gemeinde Rottach-Egern wird für diese Arbeiten die Straße sperren müssen.

In der Weißachaustraße finden morgen umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.
In der Weißachaustraße finden morgen umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Auf Anfrage des Zweckverbandes bleibt die Weißachaustraße morgen zwischen 07:00 und 18:00 Uhr gesperrt. Diese Zeit schließt auch die vorbereitenden Maßnahmen mit ein. Michael Diegner vom Verkehrsreferat der Gemeinde geht allerdings davon aus, dass die Straße vermutlich schon eher wieder freigegeben werden kann.

Anzeige

Frei für Fußgänger

Bis dahin ist der Weg für Fahrzeug allerdings komplett dicht. Die Sperrung befindet sich im Bereich zwischen den Hausnummern 19 und 20, auf Höhe des Brunntalweges. Eine Umfahrungsmöglichkeit über den Kapellenweg und die Trinisstraße wird ausgeschildert.

Er wird versucht, so Diegner, den Anliegern die Zufahrt zu ihren Grundstücken zu gewährleisten. Unabhängig davon ist Radfahrern und Fußgängern das Passieren des gesperrten Bereichs jederzeit möglich.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus