Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Gmunder Zwergenburg unterstützt Seniorenresidenz Wallberg

Wenn die Kleinsten die Ältesten beschenken

Von Redaktion

Seit knapp zwei Jahren hat uns die Pandemie fest im Griff. Viele Menschen leiden unter den Auswirkungen. Vor allem die Kleinsten hatten alles andere als eine normale Kindheit. Und doch denken gerade sie auch an die älteren Mitmenschen: Die Gmunder Zwergenburg hat eine ganz besondere Aktion für die Seniorenresidenz Wallberg organisiert.

v. li.:: Gerhardt Göttert, Geschäftsführer der Seniorenresidenz, Beatrix Rebel, Leiterin der Kinderkrippe, die Elternbeiräte Nadine Roboger, Astrid Penzl, und Alexander Dühnfort sowie Anja Teumler von der Seniorenresidenz und Gmunds Bürgermeister Alfons Besel. / Quelle: Zwergenburg

Weihnachten steht vor der Tür und die Kinderkrippe Zwergenburg in Gmund hat sich eine tolle Überraschung für die Bewohner der Seniorenresidenz Wallberg überlegt. „Unter der Pandemie leiden nicht nur die Kinder, auch unsere Senioren in den Heimen mussten leider viele Einschränkungen erleben“, erklärt Beatrix Rebel, Leiterin der Zwergenburg, den Grund für die Aktion.

Kinder und ihre Familien erfüllen Wünsche

Die Kinder der Zwergenburg haben deshalb zusammen mit ihren Familien und den Betreuerinnen die Adventszeit dafür genutzt, den Senioren etwas Gutes zu tun. Die Bewohner der Seniorenresidenz durften ihre persönlichen Wünsche auf kleine Zettel schreiben. Diese Wunschzettelchen wurden in der Gmunder Krippe an einen großen Adventskranz gehängt und jede Familie hatte die Gelegenheit, einen der Wünsche zu erfüllen.

Eingepackt und von den Kindern verziert wurden die Päckchen nun an die Heimleitung der Seniorenresidenz übergeben. „So kann das Christkind an Heiligabend in der Seniorenresidenz tätig werden und eine kleine Freude überbringen“, so Rebel.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme