Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
323

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Fotostrecke vom Holzkirchner Kartoffelfest

Wenn die Knolle schmeckt

Von Nicole Posztos

Am vergangenen Samstag ging das Kartoffelfest des ESC Holzkirchen und dem Faschingsverein „Die Damischen“ über die Bühne. Einige hundert Besucher kamen an den Sappl-Stadl. Viele blieben bis in den Abend.

Andrang beim Holzkirchner Kartoffelfest.

Erst der Erntedankgottesdienst, dann gab’s Kartoffelschmankerl. Beim diesjährigen Kartoffelfest in Holzkirchen kamen vor allem die Kleinsten auf ihre Kosten. Viele Mitmachaktionen gepaart mit gutem Wetter sorgte für viel Stimmung unter den Besuchern.

Am Abend folgte dann noch ein Lagerfeuer und ein kleines Feuerwerk. Der Erlös des Festes soll für soziale Zwecke verwendet werden. Hier noch eine kleine Fotostrecke vom Samstagnachmittag.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Autokauf oder illegale Pläne?
    Die Bundespolizei hat am Dienstag Ermittlungen gegen drei junge Männer aus dem Ausland aufgenommen. Eigentlich hätten sie zu touristischen Zwecken problemlos einreisen Weiterlesen…
  • Inzidenz auf Rekordhoch
    Die Inzidenz im Landkreis Miesbach ist so hoch wie noch nie. Dabei können Infektionen teils nicht mehr nachverfolgt werden. Alle Infos rund Weiterlesen…


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme