TS-Valentinstags-Tipp #4
Wer hat an der Uhr gedreht?

von Redaktion

Schon in prähistorischer Zeit versuchte der Mensch durch Beobachtung von Himmel, Sonne und Mond, die Jahreszeiten und damit den Wetterlauf einzuschätzen. Im Laufe der Jahrtausende entwickelten sich daraus Uhren, um die genaue Zeit anzugeben. Heutzutage dient eine Armbanduhr jedoch nicht nur als Zeitmesser, sondern auch als Statussymbol.

TS_Valentin_1060x300

Die Uhr hat vor allem in der Filmindustrie einen besonderen Stellenwert. Sie ist nicht nur ein stilvolles Accessoire, sondern auch ein Lebensretter. Wenn James Bond wieder einmal die Welt rettet und dazu seine Bombe per Fernzünder in seiner Omega perfekt timen muss oder George Clooney in „Ocean’s Eleven“ seinen Raub perfekt nach Zeitplan mit seiner Luminox durchführen muss, ist eine Armbanduhr unerlässlich.

Anzeige

Die Uhr als Statussymbol und als perfekter Begleiter in Alltag ist jedoch nicht nur in Filmen ein wichtiger Aspekt. Aber es muss ja nicht immer gleich eine Rolex oder eine Omega sein. Ob elegant, sportlich oder von witzigem Charakter, Uhren gibt es in allen Variationen. Wer jedoch mit seiner Armbanduhr imponieren will, sollte auf eine Digitaluhr verzichten. Heutzutage mag man es eher wieder klassisch.

Suum cuique – Jedem das Seine

Das wichtigste ist dabei, dass einem die Uhr gefällt. Ob Edelstahl oder Titan, Leder- oder Metallband, die eigene Uhr ist etwas ganz Besonderes. Männer sollten vor allem auch auf die Robustheit Wert legen. Frauen hingegen legen meist mehr Wert auf das Aussehen der Uhr.

Wem jetzt noch eine Uhr fehlt, der hat mit dem Valentinstag eine perfekte Geschenkmöglichkeit für den Partner gefunden. Ob Mann oder Frau, ein Stückchen Luxus kann sich jeder leisten.

Wer noch eine eigene Botschaft weitergehen möchte, kann das mit einer ganz besonderen Gravur tun. Der gemeinsame Jahrestag, ein schöner Spruch oder sogar ein Bild verleihen der Uhr ihre ganz persönliche Note. Auf dass nicht nur die Uhr, sondern auch der Partner zum alltäglichen Begleiter wird.

Tegernseer Stimme Valentinsaktion

Jeden Tag bis zum großen Fest der Liebe am 14. Februar wird die Tegernseer Stimme einen Geschenktipp für den Valentinstag veröffentlichen. Sie sollen Inspiration und Anregung für diejenigen sein, die für den Tag der Liebe noch nichts passendes gefunden haben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus