Wer hat die Sperren am Bahnübergang entfernt?

Wie berichtet ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham derzeit gesperrt. “Witzbolde” haben nun die Straßensperren entfernt. Ein Holzkirchner fuhr auf die Gleise und blieb prompt stecken. Der Bahnverkehr musste eingestellt werden.

Glücklicherweise kam keine BOB am Bahnübergang vorbei.

Da momentan auf der Bahnstrecke Holzkirchen-Schaftlach Gleisbauarbeiten stattfinden, ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen jedoch Unbekannte die Sperrbaken von der Straße. Dies führte dazu, dass der Anschein erweckt wurde, der Bahnübergang wäre frei befahrbar.

Auf dem Bahnübergang wurde jedoch die Fahrbahn abgetragen, sodass ein 20-jähriger Holzkirchner mit seinem Golf auf den eigentlich gesperrten Übergang auffuhr und auf den Gleisen im Gleisschotter stecken blieb. Der Holzkirchner rief zwar die Polizei, um einen Abschleppdienst zu bestellen. Die eintreffende Streife stellte jedoch fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von über zwei Promille.

Anzeige

Polizei warnt “Witzbolde”

Glücklicherweise ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden, sodass die Bahnstrecke regulär von der BOB nicht befahren wurde. Dennoch musste die Strecke vorsichtshalber gesperrt werden. Das Auto des Holzkirchners musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Zusätzlich wurde sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei Holzkirchen sucht nun mit Hochdruck nach den Unbekannten, die in der Nacht die Sperrbaken von der Straße entfernt hatten. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Nummer 08024/90740 zu melden. Die Beamten warnen ausdrücklich davor, Absperrungen zu verstellen oder zu entwenden. Nur mit Glück sei dieser Vorfall derartig glimpflich ausgegangen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner