Wer hat diese Bäume zerstört?

In Schaftlach kam es in dieser Woche zu ungewöhnlichen Vorfällen im Wald. Zahlreiche Bäume wurden mit einer Axt beschädigt. Jetzt müssen die Bäume aus Sicherheitsgründen komplett gefällt werden. Der Waldbesitzer vermutet Kinder oder Jugendliche. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Wer hat die Bäume im Schaftlacher Wald so zugerichtet?
Wer hat die Bäume im Schaftlacher Wald so zugerichtet?

Das besagte Waldstück grenzt an den Michael-Schreiber-Weg und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe des Friedhofs und des Kindergartens. Mit einer Axt wurden sechs größere Fichten und Buchen, mit einem Stammdurchmesser von bis zu 30 Zentimetern, massiv beschädigt.

Die Bäume müssen jetzt aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Außerdem wurden mehrere Jungbäume bereits komplett umgehackt. Der private Waldbesitzer vermutet, dass Kinder oder Jugendliche, die sich gelegentlich in dem Waldstück herumtreiben, hinter den Vorfällen stecken könnten. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bad Wiessee bittet dringend um Hinweise.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner