Wer hat euer Herz berührt?

Hattet ihr schonmal einen besonders netten oder hilfsbreiten Zugbegleiter ? Dann könnt ihr ihm jetzt danken, indem ihr ihn nominiert. Bei der traditionellen Preisverleihung Eisenbahner mit Herz…

Wer wird in diesem Jahr Eisenbahner mit Herz – hier die Mitarbeiter der BRB bei einem Tanz im Februar

„Eisenbahner mit Herz“ sind Mitarbeitende der Schienenbranche, die ihre Arbeit mit Leidenschaft erfüllen und so manches Mal Fahrgästen in Notsituationen helfen. Um dies zu würdigen, gibt es seit über zehn Jahren die Aktion „Eisenbahner mit Herz“ von „Allianz pro Schiene“.

Wir hatten immer wieder Preisträger und freuen uns, wenn unsere Fahrgäste sich an der Aktion beteiligen und unsere Mitarbeitenden vorschlagen. Das ist das größte Lob für unsere Leistung,

Anzeige

meint BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann.Eisenbahner mit Herz sind zur Stelle wenn man sie braucht. Egal ob bei Liebeskummer Taschentücher gebraucht werden, oder Menschen mit Mobilitätseinschränkungen besondere Hilfe oder Begleitung auf ihren Reisen brauchen, Eisenbahner mit Herz sind für jeden da. Sogar den ein oder anderen Lebensretter hat es schon gegeben.

Lebensretter bei der BRB

Ein BRB-Mitarbeiter konnte in letzter Sekunde eine Frau aus dem Gleisbett ziehen, bevor der Zug kam. So etwas verdient höchste Wertschätzung. „Für viele Kolleginnen und Kollegen bei der BRB steht Menschlichkeit ganz weit oben“, so Schuchmann, „und darauf sind wir sehr stolz.“

Wer als Fahrgast von einem BRB-Mitarbeitenden in irgendeiner Form Hilfe erhalten hat, kann sie oder ihn als „Eisenbahner mit Herz“ auf der Webseite von „Allianz pro Schiene“ vorschlagen. Eine Jury wählt dann die Sieger aus. Hier geht es direkt zur Abstimmung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner