Wer hat Platz für Simba?

Das Rottacher Tierheim füllt sich wieder und zahlreiche verlassene Tiere suchen ein neues, liebesvolles Zuhause. Heute ist Simba dran: Habt ihr einen Platz für den schwarz-weißen Kater?

Simba freut sich auf ein schönes neues Zuhause .

Simba ist ein schwarz-weisser Kater, der zirka 2017/18 geboren wurde. Der Kleine wurde in Fischbachau gefunden und zur Behandlung in die Tierklinik gebracht. Danach kam er ins Tierheim Rottach-Egern. Mittlerweile ist Simba auch kastriert, geimpft und entwurmt und bereit für sein neues Zuhause. Er ist ein überaus lieber und gefühlvoller Kater, der aktiv den Kontakt zu Menschen sucht.

Meldet euch beim Rottacher Tierheim!

In der Tierklinik wurde bei ihm jedoch FIV festgestellt, das Feline-Immundefizienz-Virus, eine Art Katzen-Aids. Diese Krankheit beeinträchtigt ihn zwar in keiner Weise, jedoch sollte er zum Schutz anderer Katzen nur alleine oder mit einer Katze mit derselben Erkrankung gehalten werden. Aus dem gleichen Grund sollte Simba idealerweise auch als Wohnungskatze gehalten werden, dann aber mit schönem sonnigem Balkon, der eingezäunt ist.

Anzeige

Wer kann diesem lieben Kater ein neues Zuhause geben? Meldet euch gerne telefonisch unter 08022/5466 oder per Mail unter tierschutzverein-teg.tal@t-online.de beim Rottacher Tierheim.

Wir suchen ein Zuhause für Tiere in Not

Oft ereilt Tiere im Landkreis ein schlimmes Schicksal und sie haben kein schönes Zuhause mehr. Zum Glück ist dann das Tierheim Rottach-Egern unter der Leitung von Markus Glanz zur Stelle. Hier werden die Tiere erstmal aufgenommen und versorgt. Doch endlose Kapazitäten hat das Tierheim natürlich nicht.

Umso wichtiger ist es, Tiere weiter zu vermitteln und ein geeignetes Heim zu finden. Wir von der Tegernseer Stimme wollen dabei helfen und stellen regelmäßig Tiere aus dem Tierheim Rottach-Egern vor.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner