Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Auf Kosten der Gemeinde: Vandalen am Straßenrand

Wer macht denn sowas?

Von Nina Häußinger

Skurriler Vorfall auf der B13 in Holzkirchen: Unbekannte vergingen sich an den Schnee-Helferlein der Gemeinde. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwischen dem 3.11 und dem 5.11 haben sich einige Unbekannte wohl einen Spaß auf der B13 zwischen Holzkirchen und Großhartpenning erlaubt. Der Markt Holzkirchen hatte erst vor kurzem schwarz-orangene Schneeanzeiger auf der Strecke aufgestellt.

Zwischen dem Ortsschild Holzkirchen und der Abzweigung der Staatsstraße 2073 wurden nun insgesamt zwölf dieser Stangen abgebrochen und in die Wiese geworfen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Holzkirchen entgegen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme