Wer schneidet Teile aus einem Schutzzaun?

In Warngau gab es in den vergangenen Wochen merkwürdige Vorfälle. Wie es scheint wollen Unbekannte die Gleise unerlaubt überqueren. Oder handelt es sich nur um einen Streich?

Die Gemeinde Warngau hat zwischen der Hartpenninger Straße und dem parallel dazu verlaufenden Bahngleis auf mehreren hundert Metern einen Metallzaun errichtet, um ein unberechtigtes Überqueren der Bahngleise zu verhindern.

Zwischen dem 06.04.2018 und dem 12.04.2018 wurde ein zirka 2,5 Meter großes Zaunfeld gegenüber der Hartpenninger Straße 15 beschädigt. Bislang unbekannte Täter haben ein komplettes Zaunfeld direkt an den Bahngleisen herausgeschnitten. Und das schon zum zweiten Mal.

Überqueren der Gleise verboten

Die Gemeinde Warngau hat Anzeige erstattet. Die Schadenshöhe beläuft sich jeweils auf rund 350 Euro. Um Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Polizeiinspektion Holzkirchen.

Anzeige

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Holzkirchen nochmals darauf hin, dass das Überqueren der Bahngleise außerhalb gekennzeichneter Überwege zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wird der Bahnverkehr beeinflusst sogar eine Straftat. Weiterhin ist der Aufenthalt im Gleisbereich extrem gefährlich, da auch außerplanmäßig Züge verkehren können.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner