Wer zahlt die Sanierung der Fußballplätze?

Die Kostenübernahme für Sanierung der Fußballplätze des TuS Holzkirchen an der Roggersdorfer Straße steht im Miittelpunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Marktgemeinderates am 24. Juni um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Holzkirchen.

Bereits in der letzten Sitzung des Gemeinderates wurde die marode Situation der Fußballplätze diskutiert. Durch intensive Nutzung, Bodenverdichtung und stehendes Wasser hat sich auch das Verletzungsrisiko deutlich zugespitzt. Doch dies soll sich ändern.

Ein Sanierungskonzept steht bereits: Rund 135.000 Euro sind dafür veranschlagt. Allein das neue Bewässerungssystem soll 35.000 Euro kosten. Da der TuS die Plätze nur gepachtet hat, hofft er auf finanzielle Unterstützung der Gemeinde. Alleine könnte der Verein die Summe nicht aufbringen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner