Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Ankündigung: Nächste Gemeinderatssitzung Holzkirchen

Wer zahlt die Sanierung der Fußballplätze?

Von Petra Dietzel

Die Kostenübernahme für Sanierung der Fußballplätze des TuS Holzkirchen an der Roggersdorfer Straße steht im Miittelpunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Marktgemeinderates am 24. Juni um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Holzkirchen.

Bereits in der letzten Sitzung des Gemeinderates wurde die marode Situation der Fußballplätze diskutiert. Durch intensive Nutzung, Bodenverdichtung und stehendes Wasser hat sich auch das Verletzungsrisiko deutlich zugespitzt. Doch dies soll sich ändern.

Ein Sanierungskonzept steht bereits: Rund 135.000 Euro sind dafür veranschlagt. Allein das neue Bewässerungssystem soll 35.000 Euro kosten. Da der TuS die Plätze nur gepachtet hat, hofft er auf finanzielle Unterstützung der Gemeinde. Alleine könnte der Verein die Summe nicht aufbringen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme