Umfrage zum Tourismus im Tegernseer Tal

Wie zufrieden sind die Beherbergungsbetriebe mit der Arbeit der TTT?

Von Nicole Posztos

Felicitas Gempel stammt aus Kreuth und studiert an der Hochschule Rosenheim Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing. Für ihre Abschlussarbeit hat sie sich ein Thema mit einer gewissen Bedeutung für ihre Heimatregion gesucht.

„Ich möchte die Entwicklung des Tourismus im Tegernseer Tal, die Werbemaßnahmen und die Kommunikationsarbeit der TTT analysieren und mit anderen Regionen vergleichen,“ so Gempel. Sie erhofft sich von ihrer Arbeit aber nicht nur eine gute Note sondern vor allem wichtige Impulse für das Tegernseer Tal.

Vor allem die Umfrage unter den Beherbergungsbetrieben sei wichtig für die Ergebnisse der Arbeit. „Nur so kann ich herausfinden, wie zufrieden die Gastgeber mit der TTT sind. Umso mehr Personen an der Umfrage teilnehmen, desto besser können Aussagen zu Schwachstellen oder Veränderungen getroffen werden.“

Auf die Frage wer für die fünf Minütige Umfrage in Frage kommt antwortet die junge Studentin: „Alle Inhaber, Vermieter, Manager, Leiter oder Besitzer von Beherbergungsbetrieben im Tegernseer Tal. Egal wie groß oder klein der Betrieb ist.“

Wir finden das ist eine interessante Sache, die man unterstützen sollte. Vor allem weil wahrscheinlich viele Vermieter, Hoteliers aber auch Bürger auf die Ergebnisse gespannt sind.

Man hört ja immer wieder, dass nicht nur bei den Beherbergungsbetrieben ab und zu eine gewisse Unzufriedenheit mit der Arbeit der TTT vorherrscht. Eine Befragung könnte diese gefühlte Tendenz einordnen. Denn möglicherweise sind viele Betriebe sehr zufrieden mit der Umsetzung der touristischen Konzepte und trauen der Tegernseer Tal Tourismus für die Zukunft noch mehr zu. Das werden wir allerdings nur wissen, wenn sich viele der Angesprochenen auch an der Umfrage beteiligen.

Hier also der Link zur Umfrage „Tourismus Tegernseer Tal“.

Zur Umfrage auf das Bild klicken.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme