Wieder schwerer Unfall zwischen Sauerlach und Otterfing

Zwei Frauen gerieten am heutigen Montag gegen 11.30 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen auf Staatstraße 2573 zwischen Otterfing und Sauerlach auf die Gegenfahrbahn.

Ein Meer aus Trümmern erstreckte sich über 100 Meter, als die Feuerwehr eintraf / Foto: Thomas Gaulke

Dort kollidierten sie frontal mit einem Lkw der Straßenmeisterei. Der Aufprall war so heftig, dass die beiden Fahrzeuge erst ca. 50 Mete zum Stehen kamen der Pkw in einem Acker, der Lkw an einem Baum. Den eintreffenden Feuerwehren bot sich auf 100 Metern ein wahres Trümmerfeld.

Während die beiden Lkw-Insassen nur leichte Verletzungen bzw. Schocks erlitten hatten, wurden die Frauen bei dem Aufprall schwer verletzt. Die eingeklemmte Fahrerin konnte erst nach einer 45 Minuten durch zwei hydraulische Rettungssätze (Schere/Spreizer) sowie einen Greifzug befreit werden. 

Die Staatsstraße blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sauerlach, Brunnthal und Arget aus dem Landkreis München, sowie Otterfing aus dem Landkreis Miesbach.

Dies war innerhalb von 14 Tagen der dritte schwere Unfall auf der Straße zwischen Sauerlach und Otterfing. Bisherige Bilanz: mehrere Verletzte sowie eine Tote.


Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung Verkehr

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner