Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
115

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Badepark-Tiger bekommt ein neues Zuhause

Wiedergeburt im Paradies

Von Sabiene Hemkes

Unzählige Kinder haben in den letzten 30 Jahren den schwarz gelben Kerl lieben gelernt. Nun bekommt der Tiger ein neues Zuhause – und diesmal ist die Unterbringung artgerechter und chlorfrei.

Der Wiesseer Tiger zieht um / Quelle: Gemeinde Bad Wiessee

Die Kinder des Bad Wiesseer Kindergartens Maria Himmelfahrt sind begeistert, dass nun der Tiger des Badepark Bad Wiessee zu ihnen gezogen ist. Ganz gebannt und glücklich beobachteten sie durch die Scheibe die Ankunft des neuen Spielplatz-Bewohners. Noch in Decken gewickelt wurde der tierische kleine schwere Zuwachs auf der Schaufel eines Traktors angeliefert.

Seine erste Station in der neuen Heimat ist das Winterlager in der Garage des Kindergartens. Nach dem wohlverdienten Winterschlaf wird der Tiger mit der Freigabe durch den TÜV dann sein neues Zuhause auf dem Spielplatz beziehen.

Alle für den Tiger – die “nächste verrückte Aktion”

Seit September ist der Abriss des 50 Jahre alten Badeparks eine beschlossene Sache. Anlass genug für den Elternbeirat des Kindergartens Maria Himmelfahrt aktiv im “Tierschutz” tätig zu werden. Sabine Kirchmair, die Vorsitzende Elternbeirats des Maria Hilf Kindergartens nennt es kurz die “nächste verrückte Aktion”. Gesagt getan! Bürgermeister Robert Kühn – ein erklärter Freund des Tigers – und das Team des Badeparks setzten den an sie herangetragenen Wunsch der Eltern und der Kindergartenleitung begeistert in die Tat um.

Der Tiger hat sein neues Zuhause inmitten der Kinder gefunden. Und all diejenigen, die mit dem Kleinen wunderbare Kindheitserlebnisse verbinden, wissen ihn nun trotz des Abrisses in besten Händen. Wir finden: Eine wunderbare Form der Zweitverwertung in unserer Wegwerfgesellschaft. Dazu noch eine, die ein breites Lächeln auf Kindergesichter malt – Große wie Kleine.

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme